Erwin Ditzner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Erwin Ditzner ist ein deutscher Schlagzeuger. Ditzner begann mit zehn Jahren Schlagzeug zu spielen und erhielt eine klassische Ausbildung als Schlagwerker am Wiesbadener Konservatorium, die er aber nach zwei Jahren beendete, um erste Tourneen im Rockbereich zu unternehmen. Seit Anfang der 1990er-Jahre widmete er sich immer mehr dem Jazz. Es folgten Konzerte mit Musikern wie Peter Brötzmann, Karl Berger, Alfred Harth, Rudi Mahall oder Hannes Bauer. Seitdem wirkte er an etwa dreißig Alben mit und trat in Fernseh- und Rundfunkproduktionen des NDR, ARTE, SWF und BR auf. Er unternahm Tourneen durch Afrika, Europa, Nord- und Südamerika. Als Snare-Spieler und Mitbegründer der Mannheimer Brass-Band Mardi Gras.bb wirkte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erwin Ditzner



Songtexte von Erwin Ditzner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erwin Ditzner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erwin Ditzner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Erwin Ditzner anzeigen

Weitere Links zu Erwin Ditzner


» Fanpage vorschlagen