Erwin Bootz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland

Biografie

Erwin Bootz war ein deutscher Pianist und Mitglied des Berliner Ensembles Comedian Harmonists. Erwin Bootz wuchs mit seinen sechs Geschwistern in Stettin auf. Er kam aus einem wohlhabenden Elternhaus, so konnten seine Eltern sich ein Klavier leisten. Bootz lernt bereits mit vier Jahren darauf zu spielen. 1924 begann er ein Studium an der Musikhochschule Berlin. 1928 kam er über Ari Leschnikoff zu den Comedian Harmonists, die gerade gegründet worden waren. 1938 ließ er sich von seiner Frau Ursula scheiden. Als Grund gab er „unüberbrückbare Gegensätze“ an. Seine Freunde warfen ihm jedoch vor, er habe Ursula aus Angst vor den Nürnberger Rassengesetzen verlassen, weil sie Jüdin war. Diese... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erwin Bootz





Songtexte von Erwin Bootz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erwin Bootz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erwin Bootz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Erwin Bootz anzeigen

Weitere Links zu Erwin Bootz


» Fanpage vorschlagen