Ernst Ottensamer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Ernst Ottensamer ist ein österreichischer Klarinettist. Ernst Ottensamer gilt als einer der bedeutenden Klarinettisten des Landes Österreich. Er studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und absolvierte sein Abschlussdiplom mit Auszeichnung. 1979 wurde er als Klarinettist bei den Wiener Philharmonikern und im Orchester der Wiener Staatsoper engagiert. Seit 1983 hat er dort die Position des Soloklarinettisten inne. Im Jahr 2000 erhielt er eine Professur an der Universität für Musik in Wien, an der er seit 1986 als Lehrender tätig ist. Ottensamers künstlerischer Werdegang zeichnet sich durch eine umfangreiche kammermusikalische und solistische Tätigkeit aus. So... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ernst Ottensamer anzeigen

Verwandte Künstler von Ernst Ottensamer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ernst Ottensamer anzeigen