Ernst Hutter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Ernst Hutter ist ein deutscher Musiker, Komponist und Arrangeur. Er ist Leiter der Kapelle Die Egerländer Musikanten. Schon als kleines Kind kam Hutter mit der Blasmusik in Berührung. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Stuttgart erhielt Hutter 1985 seine erste berufliche Anstellung als Stadtkapellmeister in Herrenberg. Diese Stelle hatte er nur kurz, da ihn im selben Jahr Ernst Mosch zu seinen Original Egerländer Musikanten als Tenorhornist engagierte. 1987 war er auch bei Erwin Lehn, Leiter des damaligen SDR-Tanzorchesters, als Posaunist tätig. Nach dem Tod von Ernst Mosch 1999 übernahm Hutter dessen legendäre Blaskapelle als Leiter, zunächst unter dem Namen Egerländer Musikanten, dann... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ernst Hutter anzeigen

Kompositionen von Ernst Hutter

Werk Epoche/Genre
Trompetensterne, for band
Band Music