Ernst Horn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Ernst Horn ist ein deutscher Musiker und war maßgeblich an der Gründung der Bands Deine Lakaien, Qntal und Helium Vola beteiligt. Ernst Horn studierte Dirigieren, Piano und Schlagzeug an den Musikhochschulen München, Freiburg im Breisgau und Hamburg und arbeitete als Kapellmeister an den Staatstheatern Karlsruhe und Oldenburg sowie als Theaterpianist und -komponist am Bayerischen Staatsschauspiel in München. 1985 gab er seine Dirigenten-Karriere auf, um jenseits des Operngeschäfts als Komponist und Spezialist für elektronische Musik Fuß zu fassen. Mit Alexander Veljanov gründete er noch im selben Jahr Deine Lakaien. Die Band ist sein bisher bekanntestes Projekt und erfährt über die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernst Horn



Songtexte von Ernst Horn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernst Horn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernst Horn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ernst Horn anzeigen

Weitere Links zu Ernst Horn


» Fanpage vorschlagen