Ernst Busch

0
TickIt!
Geboren 1899
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ernst Busch

Biografie

Friedrich Wilhelm Ernst Busch war ein deutscher Sänger, Schauspieler und Regisseur. Busch war Sohn des Maurers Friedrich Busch und dessen Ehefrau Emma. Er absolvierte von 1915 bis 1920 eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und arbeitete anschließend als Werftarbeiter. Er trat 1916 der Sozialistischen Arbeiterjugend bei, 1918 der SPD. Unter dem Eindruck des Kieler Matrosenaufstandes 1918 ließ er sein Parteibuch Anfang 1919 auf die USPD umschreiben. 1920 nahm Busch Schauspiel- und Gesangsunterricht und wurde von 1921 bis 1924 am Stadttheater Kiel, danach bis 1926 in Frankfurt und anschließend an der Pommerschen Landesbühne engagiert. 1927 zog er nach Berlin, wo er an der Piscator-Bühne engagiert war und ab... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernst Busch




» Alle Alben von Ernst Busch anzeigen



Songtexte von Ernst Busch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernst Busch freigeschaltet.
Partner: "Ernst Busch Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ernst Busch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ernst Busch anzeigen

Weitere Links zu Ernst Busch


» Fanpage vorschlagen