Ernö Olah

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Ernö Olah ist ein ungarischer Geiger. Sein Vater Laszló Olah war Violinist am ungarischen Staatsorchester. Ernö Olah begann auf Grund seiner Begabung mit vierzehn Jahren am Béla-Bartók-Konservatorium in Budapest das Studium der klassischen Violine. 1962 wurde sein Vater Mitglied im Residentie Orkest in Den Haag. Ernö Olah brach das Studium ab, um mit seiner Familie nach Holland umzusiedeln. 1965 setzte er das Studium am Konservatorium in Den Haag fort. Während seiner Studienjahre spielte er in mehreren Orchestern. 1970 berief das klassisch besetzte niederländische Rundfunk-Tanzorchester Metropole Orkest Ernö Olah zum Konzertmeister. 1972 wurde er außerdem Konzertmeister des Malando Tango... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ernö Olah anzeigen

Verwandte Künstler von Ernö Olah

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ernö Olah anzeigen