Ernest Bour

0
TickIt!
Geboren 20.04.1913 in Thionville, France
Gestorben 20.07.2001 in Strasbourg, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich

Biografie

Ernest Bour war ein französischer Dirigent, Spezialist der klassischen Moderne und der Avantgarde seiner Zeit. Er erhielt seine musikalische Ausbildung am Straßburger Konservatorium und begann seine Tätigkeit als Dirigent der Straßburger Philharmoniker. 1964-1979 beerbte er Hans Rosbaud als Chefdirigent des SWF Sinfonieorchesters Baden-Baden. Bour starb 88-jährig in Straßburg. Der akribische, etwas trockene, ernsthafte und hochrespektierte Dirigent hinterließ eine Fülle von Aufnahmen, darunter die wohl beste Einspielung von Luigi Dallapiccolas Meisterwerk Ulisse. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ernest Bour

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernest Bour freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernest Bour

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ernest Bour anzeigen

Weitere Links zu Ernest Bour


» Fanpage vorschlagen