Ermanno Wolf-Ferrari

0
TickIt!
Geboren 12.01.1876 in Venice, Italy
Gestorben 21.01.1948 in Venice, Italy
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Italy

Biografie

Ermanno Wolf-Ferrari war ein deutsch-italienischer Komponist. Wolf-Ferrari wurde als Hermann Friedrich Wolf geboren und war der Sohn des Malers August Wolf aus Weinheim an der Bergstraße und der Venezianerin Emilia Ferrari, deren Geburtsnamen er ab 1895 seinem Nachnamen hinzufügte. Obwohl er bereits früh Klavierunterricht erhielt, schien er in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und studierte 1891-92 an der Accademia di Belli Arte in Rom. Dann wechselte er jedoch an die Akademie der Tonkunst in München und wurde Schüler von Joseph Rheinberger. 1895 kehrte er ohne Abschluss nach Venedig zurück, leitete ab 1896 einen deutschen Chor in Mailand und traf dort Arrigo Boito und Giulio Ricordi, der jedoch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ermanno Wolf-Ferrari anzeigen

Kompositionen von Ermanno Wolf-Ferrari

Werk Epoche/Genre
Arabeschi, for orchestra, Op. 22
Orchestral
Cello concerto in C major ("Invocazione"), Op. 31 Romantische Musik
Concerto
Chamber Symphony (Sinfonia da camera ) in B flat major, Op.8 Romantische Musik
Kammermusik
Come tu mi fai rabbia for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Commiato, for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Concertino for English horn, 2 horns & strings, Op.34 Romantische Musik
Concerto
Concertino for oboe, 2 horns & strings "Idillio" Op.15 Romantische Musik
Concerto
Das Himmelskleid, opera Post-Romatische Musik
Oper
Divertimento, for orchestra, Op. 20
Orchestral
Duo for violin/viola d'amore & cello/viola da gamba in G minor, Op.33 Romantische Musik
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Ermanno Wolf-Ferrari anzeigen

Verwandte Künstler von Ermanno Wolf-Ferrari

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ermanno Wolf-Ferrari anzeigen