Erkki Kurenniemi

0
TickIt!
Geboren 10.07.1941 in Hämeenlinna, Finland
Hauptgenre Avantgarde
Land Finnland

Biografie

Erkki Kurenniemi ist ein finnischer Pionier der elektronischen Musik. Erkki Kurenniemi wurde 1941 im Süden Finnlands geboren. Seine Mutter war eine Kinderbuchautorin, sein Vater Chemiker und Mathematiker. Erkki Kurenniemi studierte Mathematik, theoretische Physik, Philosophie und Kernphysik. Erik Tawastjerna richtete an der Universität Helsinki ein Studio für Elektronische Musik ein. Aufgrund ausgesprochen knapper finanzieller Mittel sollte das Equipment vor Ort gebaut werden. 1961 gewann Tawastjerna Erkki Kurenniemi für diese Aufgabe. Anstelle einer Bezahlung erhielt Kurenniemi die Erlaubnis, die entwickelten Geräte für seine eigenen Werke zu nutzen und man gewährte ihm einen großen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erkki Kurenniemi


» Alle Alben von Erkki Kurenniemi anzeigen



Songtexte von Erkki Kurenniemi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erkki Kurenniemi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erkki Kurenniemi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Erkki Kurenniemi anzeigen

Weitere Links zu Erkki Kurenniemi


» Fanpage vorschlagen