Erkin Koray

0
TickIt!
Geboren 24.07.1941 in Istanbul, Turkey
Hauptgenre Rock
Land Türkei

Biografie

Erkin Koray gilt als einer der größten Künstler der türkischen Rockmusik. Erkins Mutter Vecihe Koray unterrichtete im İstanbul-Staatskonservatorium klassische westliche Musik am Piano. Hierdurch hatte die Musik einen frühen Einfluss auf Erkin und er bekam im Alter von fünf Jahren Pianounterricht von seiner Mutter. Während seiner Zeit auf dem Gymnasium lernte er die Rockmusik kennen. Da er gleichzeitig das Konservatorium besuchte, verbesserte er sein Pianospiel. Am 29. Dezember 1957 gab er im Alter von 16 Jahren im Galatasaray-Gymnasium sein erstes Konzert auf dem Piano. Erkin Koray äußerte sich zu seiner Karriere in dem Film Crossing The Bridge – The Sound of Istanbul. Ihm seien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erkin Koray




» Alle Alben von Erkin Koray anzeigen



Songtexte von Erkin Koray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erkin Koray freigeschaltet.
Partner: "Erkin Koray Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Erkin Koray

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Erkin Koray anzeigen

Weitere Links zu Erkin Koray


» Fanpage vorschlagen