Erik Meyer-Helmund

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Erik Meyer-Helmund war ein europäischer Komponist. Er erhielt ersten Klavierunterricht bei seinem Vater. Später ging er nach Berlin und wurde Schüler von Friedrich Kiel und Julius Stockhausen. Seine bekanntesten Werke waren seine Opern "Die beiden Klingsberg" und "Der Liebeskampf". Er schrieb zudem eine einaktige Burleske mit dem Titel "Tischka", Ballettmusiken, Instrumentalmusik, zahlreiche Klavierstücke und Lieder. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Erik Meyer-Helmund anzeigen

Kompositionen von Erik Meyer-Helmund

Werk Epoche/Genre
Canzone d'amore Modern
Miscellaneous (Classical)
Das Fensterin Modern
Miscellaneous (Classical)
Das Zauberlied Modern
Vocal Music
Dein gedenk' ich, Margaretha Modern
Miscellaneous (Classical)
Deutschland blühe neu auf! Modern
Miscellaneous (Classical)
Evening in St. Petersburg, Russian Suite Modern
Orchestral
Flirtation Modern
Miscellaneous (Classical)
In the morning I bring you violets
Vocal Music
Margitta, opera
Oper