Erich Itor Kahn

0
TickIt!
Geboren 23.07.1905
Gestorben 05.03.1956
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Erich Itor Kahn war ein deutscher Musiker, der als Jude und Komponist sogenannter „entarteter Musik“ von den Nationalsozialisten ins Exil getrieben wurde. Sein Werk steht in engem Zusammenhang mit der Schönberg-Schule und der Zwölftonmusik. Kahn wurde am 23. Juli 1905 in Rimbach im Odenwald als Sohn eines jüdischen Kantors, der aus dem damals russischen Baltikum stammte, geboren. Seine Mutter war Deutsche. Bald nach seiner Geburt übersiedelte die Familie nach Königstein im Taunus bei Frankfurt am Main, wo der Vater eine Kantorstelle in der dortigen jüdischen Gemeinde übernahm. Kahn erhielt Klavierunterricht von seinem Vater, der die Begabung seines Sohnes sehr früh erkannte. Die Eltern... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erich Itor Kahn anzeigen

Kompositionen von Erich Itor Kahn

Werk Epoche/Genre
Actus Tragicus, for chamber orchestra
Orchestral
Bagatelles (3) for piano Modern
Keyboard
Bagatelles (5), for piano
Keyboard
Bagatelles (6), for piano, Op. 5
Keyboard
Chansons Populaires (3) for voice & piano Modern
Vocal Music
Ciaccona dei tempi di guerra, for piano
Keyboard
Concerto a due for violin & piano Modern
Concerto
Inventions (8) for piano, Op 7 Modern
Keyboard
Nenia Judaeis Qui Hac Aetate Perierunt for cello & piano Modern
Kammermusik
Pieces (4) on Medieval German Poems for voice & piano Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Erich Itor Kahn anzeigen