Erich Ferstl

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt

Biografie

Erich Ferstl ist ein deutscher Filmmusik-Komponist. Erich Ferstl wuchs in einer Musikerfamilie auf, studierte Klavier, Gitarre sowie Komposition und war an zahlreichen Produktionen beteiligt. Mit der Musik zu der 13-teiligen Fernsehserie "Üb' immer Treu nach Möglichkeit" wurde er 1965 einem größeren Publikum bekannt. Neben Kompositionen für Film- und Fernsehproduktionen veröffentlichte er mehrere Schallplatten mit unterschiedlichster Musik und trat bei zahlreichen Anlässen auf. 1965 machte er zusammen mit der Sängerin Elena Cardas eine Tournee durch den Vorderen Orient. 1967: Bundesfilmpreis für die Musik in "Wilder Reiter GmbH" ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Erich Ferstl anzeigen

Kompositionen von Erich Ferstl

Werk Epoche/Genre
La vezina catina, song
Vocal Music