Erich Bergel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Erich Bergel war ein rumäniendeutscher Dirigent. Bergel war bereits im Alter von achtzehn Jahren Flötist der Hermannstädter Philharmoniker. Von 1950 bis 1955 studierte er Dirigieren, Orgel und Komposition am Konservatorium von Klausenburg. Seit Mitte der 1960er Jahre trat er als Dirigent auf. Er wurde Chefdirigent der Klausenburger Philharmoniker und ständiger Gastdirigent der Bukarester Philharmoniker und des Rundfunksinfonieorchesters. Er flüchtete nach Deutschland, wo er von Herbert von Karajan gefördert wurde. Seit 1972 leitete er international bedeutende Orchester auf Konzertreisen, die ihn u.a. nach Paris, Auckland, Los Angeles, Berlin, Wien und Kapstadt führten. Daneben unterrichtete er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erich Bergel anzeigen

Verwandte Künstler von Erich Bergel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Erich Bergel anzeigen