Eric Thomas

0
TickIt!
Geboren 1951
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eric Thomas

Biografie

Eric Thomas ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist und Texter. Als Volker Päutz geboren, war er als Knabe Mitglied des Leipziger Thomanerchores. Während der Schulzeit war Eric Thomas Mitglied einer Beatband, mit der er auch seine eigenen Lieder spielte und 5 Platten aufnahm. Es folgte ein Zweijähriges Studium der Musik in Saarbrücken. Schrieb selbst viele Texte in deutsch, französisch, englisch und italienisch und komponierte auch. Sein damaliger Produzent war Horst-Heinz Henning. Es gab 32 Eric-Thomas-Fan-Clubs. 1969 war er Teilnehmer eines Schlagerfestivals in Rumänien mit einem Titel von Ana Aldea-Ciocan und Ion Vasilescu: "Che Bello È". 1970 trat er 2x in der ZDF-Hitparade auf. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Thomas


» Alle Alben von Eric Thomas anzeigen



Songtexte von Eric Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Thomas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eric Thomas anzeigen

Weitere Links zu Eric Thomas


» Fanpage vorschlagen