Eric Peterson

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Mark Leialoha
Bild 1 von 7
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Eric Peterson ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Bekannt wurde er durch seine Aktivität als einer der Hauptsongwriter und einziges konstantes Mitglied der Band Testament. Zudem gründete er 2001 seine Black-Metal-Band Dragonlord. Hier übernahm er neben der Gitarre auch den Gesang. Peterson wurde in Alameda geboren, wuchs aber in Lafayette auf. Seine Einflüsse waren Bands wie Black Sabbath, Led Zeppelin und Creedence Clearwater Revival, später die Scorpions, Iron Maiden, Angel Witch und Judas Priest. In der 1983 gegründeten Band Testament, die zunächst als Legacy bekannt waren, war Peterson ursprünglich nur Rhythmus-Gitarrist, wohingegen Alex Skolnick die Leadgitarre übernahm. Dennoch war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Peterson





Songtexte von Eric Peterson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Peterson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Peterson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eric Peterson anzeigen

Weitere Links zu Eric Peterson


» Fanpage vorschlagen