Eric Knight

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Eric Knight

Biografie

Eric Mowbray Knight war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Sein bekanntestes Buch ist Lassie Come Home, auf dem die Filme und Fernsehserien über die Collie-Hündin Lassie basieren. Eric Knight wurde 1897 in England geboren, zog mit seinen Eltern jedoch bereits in früher Kindheit nach Südafrika, da sein Vater dort als Diamantenhändler arbeitete. Als die Mutter nach dem Tod des Vaters einen US-Amerikaner heiratete, zog Knight im Alter von 15 Jahren mit ihr nach Massachusetts. Nach seinem Schulabschluss studierte Knight zunächst Kunst an der New York National Academy of Design, danach arbeite er für diverse Zeitungen, schrieb Filmrezensionen und Drehbücher, unter anderem für den Regisseur... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eric Knight anzeigen

Verwandte Künstler von Eric Knight

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Eric Knight anzeigen