Eric Bogle

0
TickIt!
Geboren ??.??.1944 in Peebles, Scotland
Land Scotland
Pop-Profil Pop-Profil von Eric Bogle

Biografie

Eric Bogle ist ein schottisch-australischer Sänger, Singer-Songwriter und Friedensaktivist. 1969 wanderte er nach Australien aus und arbeitete fortan in Canberra als Buchhalter. Seit 1980 widmet er sich nur noch der Musik und lebt in Südaustralien nahe Adelaide. Ein Hauptthema seiner Lieder ist die Auseinandersetzung mit dem Krieg und der Einsatz für ein friedliches Zusammenleben. Dafür erhielt Eric Bogle mehrere Auszeichnungen, unter anderem eine Friedensmedaille der UN für „sein Bemühen, mit Hilfe von Musik Frieden und zwischenmenschliche Harmonie zu fördern“. In den letzten 30 Jahren tourte Eric Bogle acht Mal durch die USA und Kanada, zehn Mal durch Europa und sehr häufig durch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Eric Bogle anzeigen

Kompositionen von Eric Bogle

Werk Epoche/Genre
And the Band Played Waltzing Matilda
Miscellaneous (Classical)
The Green Fields of France
Miscellaneous (Classical)