Enrique Crespo

0
TickIt!
Geboren ??.??.1941
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Enrique Crespo

Biografie

Enrique Crespo ist ein vorwiegend klassischer Posaunist. Er war Soloposaunist des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart und ist Leiter von German Brass. Er ist Arrangeur und Komponist für Blechbläsermusik. Enrique Crespo studierte Architektur und Musik in Buenos Aires und wurde Soloposaunist im dortigen Sinfonieorchester, zudem arbeitete er als Arrangeur, Jazzsolist und Bandleader. Ein Stipendium führte Crespo 1967 an die Universität der Künste nach Berlin. Hier studierte er Posaune und Komposition. Mit Abschluss seines Studiums im Jahr 1969 wurde er Soloposaunist der Bamberger Symphoniker. Diese Stelle hatte er bis 1980 inne, bevor er als Soloposaunist zum RSO Stuttgart des SWR wechselte. Während dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Enrique Crespo anzeigen

Kompositionen von Enrique Crespo

Werk Epoche/Genre
Bruckner Etude for tuba sextet Modern
Kammermusik
Improvisation No. 1 Contemporary
Kammermusik
Nortena Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Spiritual Waltz Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Spirituals (3) for brass quintet Contemporary
Kammermusik
Suite Americana for brass quintet No. 1 Modern
Kammermusik
Three Milongas for tuba sextet Modern
Kammermusik
Vals peruano Contemporary
Miscellaneous (Classical)