Enric Madriguera

0
TickIt!
Geboren 17.02.1904 in Barcelona, Spain
Gestorben 07.09.1973 in Danbury, CT
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Enric Madriguera

Biografie

Eric Madriguera war ein in Spanien geborener, US-amerikanischer Violinist, Komponist und Big Bandleader im Bereich der Latin Musik und der Populären Musik. Eric Madriguera studierte am Musikkonservatorium in Barcelona; bevor er in die USA zog, war er als musikalischer Direktor für Columbia Records in Südamerika tätig. Seine erste Band gründete er Ende der 1920er Jahre in New York City, die im Biltmore Hotel debütierte. Madrigueras Band gehörte mit den Orchestern von Xavier Cugat oder Alberto Socarrás zu den Pionieren der lateinamerikanischen Musik in den Vereinigten Staaten. Erfolgreiche Radioübertragungen seiner Auftritte führten bald zu einem Plattenvertrag; Madriguera nahm für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enric Madriguera



» Alle Alben von Enric Madriguera anzeigen



Songtexte von Enric Madriguera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enric Madriguera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Enric Madriguera

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Enric Madriguera anzeigen

Weitere Links zu Enric Madriguera


» Fanpage vorschlagen