Emmanuel Krivine

0
TickIt!
Geboren ??.??.1947 in Grenoble, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Emmanuel Krivine ist ein französischer Dirigent und Violinist. Krivines Vater war Russe; seine Mutter Polin. Er studierte zunächst in seiner Heimatstadt Grenoble Violine bei Louise Mercier. 1960 ging er zum Studieren an das Pariser Konservatorium; dort war René Benedetti sein Lehrer. Seine Laufbahn als Geiger begann er früh im Alter von 16 Jahren. 1963 erhielt er im Fach Violine den Ersten Preis des Pariser Konservatoriums. Als Stipendiat der „Chapelle Musicale de la Reine Elisabeth“ in Brüssel unternahm er weitere Studien bei Henryk Szeryng und Yehudi Menuhin, um sich im Violinspiel zu perfektionieren. 1968 verlieh ihm das Königliche Konservatorium Brüssel einen Preis für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Emmanuel Krivine anzeigen

Verwandte Künstler von Emmanuel Krivine

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Emmanuel Krivine anzeigen