Émile Pessard

0
TickIt!
Geboren ??.??.1843
Gestorben ??.??.1917
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Émile-Louis-Fortuné Pessard war ein französischer Komponist. Pessars gehörte zu den ersten Schülern der von Louis Niedermeyer in Paris gegründeten Musikschule. Er hatte dort Unterricht in Harmonielehre bei Pierre-Louis Dietsch, Orgelunterricht bei Clément Loret und Kompositionsunterricht bei Niedermeyer. Danach studierte er am Conservatoire de Paris bei François Bazin und Michele Carafa. 1866 gewann er den Premier Grand Prix de Rome mit der Kantate Dalila, die im Folgejahr auch an der Pariser Oper aufgeführt wurde. Nach dem mit dem Preis verbundenen Romaufenthalt ließ sich Pessard in Paris nieder, wo er als erfolgreicher Opernkomponist wirkte. Daneben komponierte er zahlreiche Lieder und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Émile Pessard anzeigen

Kompositionen von Émile Pessard

Werk Epoche/Genre
Andalouse, for flute & harp Post-Romatische Musik
Kammermusik
Bolero, for flute & piano
Kammermusik
L'Adieu du matin Post-Romatische Musik
Miscellaneous (Classical)
Le spectre de la rose, song for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Oh! quand je dors, song for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Requiem du coeur Post-Romatische Musik
Choral
Romance for flute & orchestra in E flat Major Post-Romatische Musik
Concerto