Ember

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Johann Ember, auch Johannes Embern oder Johannes von Embern genannt, war ein deutscher Kleriker, Büchersammler und Bibliotheksgründer in Braunschweig. Über Embers frühe Jahre ist wenig bekannt. 1382 soll er als „Johann Emmere“ an der Universität Prag zur baccalaureus-artium-Prüfung zugelassen worden sein, anschließend dürfte er Kirchenrecht studiert haben. Der Titel eines Doktors der Theologie ist allerdings erst nach seinem Tode bezeugt. 1392 besaß er Pfründe in Magdeburg, darüber hinaus war er Kanoniker des Stiftes St. Nicolai auf dem Neumarkt, wo Ember seit 1396 Dekanat und Schatzamt innehatte. Des Weiteren hatte er eine Vikarie am Magdeburger Dom inne. Ab etwa 1398... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ember


» Alle Alben von Ember anzeigen



Songtexte von Ember

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ember freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ember

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ember anzeigen

Weitere Links zu Ember


» Fanpage vorschlagen