Elvenking

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Elvenking ist eine 1997 in Italien gegründete Power- und Folk-Metal-Band. Elvenking wurde im Oktober 1997 von den Gitarristen Aydan und Jarpen gegründet. Zunächst kam Bassist Sargon zur Band, im März 1998 auch der Sänger Damnagoras. Aber erst im folgenden September wurde die Band durch den Drummer Zender stabilisiert. Im Jahr 2000 wurde dann die Promo-CD "To Oak Woods Bestowed" aufgenommen, durch die sie einen Plattenvertrag bei AFM Records erhielten. Nachdem Sargon die Band verlassen hatte, wurde er durch Gorlan ersetzt, der zunächst als Session-Musiker dabei war, bald aber fix in die Band aufgenommen wurde. Das erste Album "Heathenreel" wurde am 23. Juli 2001 veröffentlicht. Im August 2002 musste der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elvenking



» Alle Alben von Elvenking anzeigen



Songtexte von Elvenking

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elvenking freigeschaltet.
Partner: "Elvenking Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Elvenking

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Elvenking anzeigen

Weitere Links zu Elvenking


» Fanpage vorschlagen