Elliot Lawrence

0
TickIt!
Geboren 14.02.1925 in Philadelphia, PA
Land USA

Biografie

Elliot Lawrence ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Bandleader sowie Komponist und Dirigent von Filmmusiken. Der Sohn des Rundfunkpioniers Stan Lee Broza gründete seine erste Band während seines Studiums an der University of Pennsylvania. Nach seinem Abschluss arbeitete er als musikalischer Direktor für die Rundfunkstation WCAU in Philadelphia; seine Sendungen wurden schließlich auch für landesweite Sendung durch Columbia Broadcasting System übernommen. Ab 1946 hatte er mit seinem Orchester ein Engagement im New Yorker Hotel Pennsylvania; der große Erfolg führte zu Auftritten bei Frank Dailey’s Meadowbrook in Cedar Grove, dem Paramount Theatre in New York, dem Sherman Hotel in Chicago... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Elliot Lawrence anzeigen