Elio e le Storie Tese

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Elio e le Storie Tese ist eine italienische Rockband, die vor allem für ihre humoristisch-satirischen Texte und ihr provokantes und unkonventionelles Auftreten bekannt ist. In den 80er-Jahren noch hauptsächlich bei einem jüngeren Publikum bekannt, konnte die Band ihre Popularität spätestens durch die erste Teilnahme am Sanremo-Festival 1996 enorm steigern. Die Band wurde Ende der 70er-Jahre in Mailand gegründet und schaffte es durch eine intensive Konzerttätigkeit zu regionaler Bekanntheit. Erst 1990 erschien ihr erstes Album Elio Samaga Hukapan Karijana Turu, das schnell zu einem Klassiker der musica demenziale avancierte. Für Aufmerksamkeit sorgte auch ein zwölfstündiger Auftritt in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elio e le Storie Tese




» Alle Alben von Elio e le Storie Tese anzeigen



Songtexte von Elio e le Storie Tese

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elio e le Storie Tese freigeschaltet.
Partner: "Elio e le Storie Tese Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Elio e le Storie Tese


» Fanpage vorschlagen