Elias Arizcuren

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Elias Arizcuren ist ein im Baskenland geborener spanischer Cellist und Dirigent. Arizcuren erhielt ersten Cellounterricht bei seinem Vater und studierte dann bei Gaspar Cassadó, André Navarra und Sandor Végh. 1969 gründete er in Amsterdam das Trio Mendelssohn, mit dem er Tourneen durch Europa und die USA unternahm und zahlreiche Aufnahmen einspielte. 1981 entwickelte er ein Video-Methode für den Unterricht der Spieltechnik des Violoncellos. Daneben verfasste er Schriften über die Geschichte des Cellos und gab Literatur für das Instrument heraus. Arizcuren wirkt international als Dirigent und Jurymitglied bei Musikwettbewerben; er gibt Meisterkurse und unterrichtete an den Konservatorien von Amsterdam... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Elias Arizcuren anzeigen

Verwandte Künstler von Elias Arizcuren

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Elias Arizcuren anzeigen