Eivind Aarset

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Eivind Aarset ist ein norwegischer Jazz-Gitarrist und Komponist. Aarset begann seine musikalische Laufbahn als Gitarrist einer Heavy-Metal-Band. Später wechselte er zu der Jazz-Band Ab und zu, gehörte dann zum Ensemble von Bendik Hofseth und lernte schließlich Bugge Wesseltoft kennen, auf dessen Label Jazzland Records sein Debütalbum Électronique Noire erschien. Zuvor hatte Aarset an über einhundertfünzig Alben so unterschiedlicher Musiker wie Ray Charles, Dee Dee Bridgewater, Ute Lemper, Ketil Bjørnstad, Mike Mainieri, Arild Andersen, Abraham Laboriel, Django Bates und auch Cher mitgewirkt. In seinen Soloalben verbindet Aarset Jazz mit elektronischer Musik. Aarset ist vor allem durch seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eivind Aarset



» Alle Alben von Eivind Aarset anzeigen



Songtexte von Eivind Aarset

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eivind Aarset freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eivind Aarset

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Eivind Aarset anzeigen

Weitere Links zu Eivind Aarset


» Fanpage vorschlagen