Einar Steen-Nökleberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Einar Steen-Nøkleberg ist ein norwegischer Pianist. Er studierte Klavier bei Nikolai Dirdal und Hans Leygraf. Er erhielt zahlreiche Preise, beispielsweise 1975 den Preis der Norwegischen Presse für seine Interpretation von Edvard Griegs Klavierkonzert. Die BBC in London zeichnete seine Aufnahmen des gleichen Werkes als die beste auf dem Markt aus. Einar Steen-Nøkleberg führte das Gesamtwerk von Grieg in Oslo, Bergen, London, New York City und Tokio auf. Teile daraus führte er in Hamburg, München, Berlin und Paris auf. Er leitet die Neuausgabe der Klavierwerke des Komponisten beim Verlag Henle in München sowie den „Concours Grieg“ für Pianisten in Oslo und den Grieg-Wettbewerb für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Einar Steen-Nökleberg anzeigen

Verwandte Künstler von Einar Steen-Nökleberg

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Einar Steen-Nökleberg anzeigen