Eiji Oue

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Japan
Pop-Profil Pop-Profil von Eiji Oue

Biografie

Eiji Ōue ist ein japanischer Dirigent. Eiji Ōue wurde 1957 als Sohn einer früheren Samurai-Familie geboren. Im Alter von vier Jahren begann er mit dem Klavierspiel. Im Alter von 15 Jahren begann er Dirigierstudien bei Hideo Saito an der Toho Gakuen School of Music. Im Jahr 1978 erhielt er eine Einladung von Seiji Ozawa zu einem Sommerstudium im Tanglewood Music Centre. Hier lernte er seinen zukünftigen Mentor Leonard Bernstein kennen, mit dem er später gemeinsam drei internationale Konzerttourneen unternahm. Im Jahr 1990 erhielt er in Tanglewood den Koussevitzky Memorial Fellowship Preis und 1981 den 1. Preis und die Hans-Haring-Goldmedaille des Dirigentenwettbewerbs am Salzburger Mozarteum. Er unterstützte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eiji Oue anzeigen

Kompositionen von Eiji Oue

Werk Epoche/Genre
Presque Isle Suite Modern
Orchestral

Verwandte Künstler von Eiji Oue

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eiji Oue anzeigen