Edwin McCain

0
TickIt!
Foto: Lava/Atlantic - Clay McBride
Bild 1 von 4
Geboren 20.01.1970 in Charleston, SC
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edwin McCain ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Musiker. Er spielt Alternative Rock mit Einflüssen aus Jazz und Soul. McCain wurde als Kind wurde adoptiert. Er ist verheiratete und hat mit seiner Frau zwei leibliche Söhne sowie ein adoptiertes Kind. Seine erste Veröffentlichung, Nomadic Logic, erschien 1991 durch ein unabhängiges Label. Im Jahr 1995 unterzeichnete er bei Atlantic Records einen Vertrag für vier Alben. Das Label veröffentlichte 1995 sein Debütalbum Honor Among Thieves. Die Singleauskopplung I'll Be aus dem zweiten Album Misguided Rose erreichte die Top Ten der Billboard Hot 100. Nach weiteren zwei Alben trennten sich Atlantic und McCain aufgrund... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edwin McCain




» Alle Alben von Edwin McCain anzeigen


Konzerte von Edwin McCain

Tournee-Orte von Edwin McCain
12 Events in 2024
Aug
15
Chicago - House of Blues - Chicago
House of Blues - Chicago
329 North Dearborn, 60654 Chicago, Illinois, United States

Aug
28
Atlanta - Chastain Park Amphitheater
Chastain Park Amphitheater
4469 Stella Drive NW, 30327 Atlanta, Georgia, United States


» Alle Konzerte von Edwin McCain anzeigen


Songtexte von Edwin McCain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edwin McCain freigeschaltet.
Partner: "Edwin McCain Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Edwin McCain

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Edwin McCain anzeigen

Weitere Links zu Edwin McCain


» Fanpage vorschlagen