Edwin Astley

0
TickIt!
Geboren 12.04.1922 in Warrington, England
Gestorben 19.05.1998 in Goring, England
Land England

Biografie

Edwin Thomas Astley war ein britischer Filmkomponist. Astley ging schon im Alter von 14 Jahren von der Schule ab und arbeitete in einer Firma, die Gasöfen herstellte. Er trat dem Royal Army Service Corps bei und begann seine Karriere als Klarinettist und Saxophonist in einem Militärorchester. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs spielte er in den 1940er Jahren zunächst in verschiedenen Tanzorchestern, bevor er ein eigenes Orchester gründete. In den 1950er Jahren zog er sich von der Bühne zurück und begann als Arrangeur in London zu arbeiten. Ab 1954 arbeitete er als Komponist für Film und Fernsehen. 1955 schrieb er die Filmmusik zur Filmkomödie Die Maus, die brüllte. In den 1960er Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Edwin Astley anzeigen

Kompositionen von Edwin Astley

Werk Epoche/Genre
Department S, television series theme
Filmmusik
High Wire (theme for television series Danger Man)
Miscellaneous (Classical)
Randall and Hopkirk (Deceased), television series score
Filmmusik
The Baron, television series theme
Miscellaneous (Classical)
The Phantom of the Opera, film score (1962)
Filmmusik
The Saint, television series theme
Filmmusik