Edward Simon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Edward Simon

Biografie

Edward Simon ist ein venezolanischer Jazz-Pianist und Komponist. Simon stammt aus einer musikalischen Familie, auch seine Brüder Marlon und Michael Simon sind als professionelle Musiker bekannt. Sein Vater erkannte sein Talent und schickte ihn im Alter von fünfzehn Jahren in die USA, wo er an der University of the Arts in Philadelphia klassisches Klavier bei Susan Starr und nach 1989 an der Manhattan School of Music Jazz bei Harold Danko studierte. Als Student trat er mit Kevin Eubanks und Greg Osby auf. In New York arbeitete er mit Musikern wie Herbie Mann, Paquito D'Rivera, Bobby Hutcherson, Jerry Gonzalez, Arturo Sandoval, Many Oquendo und Don Byron. Er war von 1989 bis 1994 Mitglied von Bobby Watsons Band Horizon, danach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Edward Simon anzeigen

Kompositionen von Edward Simon

Werk Epoche/Genre
El manicero (The Peanut-Seller)
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Edward Simon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Edward Simon anzeigen