Edward Johnson

0
TickIt!
Geboren 22.08.1878 in Guelph, Ontario, Canada
Gestorben 20.04.1959 in Guelph, Ontario, Canada
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Canada

Biografie

Edward Johnson war ein kanadischer Sänger und Operndirektor. Johnson machte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Laienmusiker in seiner Heimatstadt. Zwanzigjährig ging er nach New York, um Musik zu studieren und reiste auch nach London, wo er mit der Altistin Edith Miller auftrat und seine künftige Frau Beatrix de Veiga kennenlernte. 1902 kehrte er in die USA zurück und trat dort u. a. in Boston in Reginald De Kovens Maid Marian und am Broadway in Oscar Straus' Ein Walzertraum auf. Auf Empfehlung Enrico Carusos ging Johnson 1909 nach Florenz und studierte dort bei Vincenzo Lombardi. 1912 debütierte er als Opernsänger unter dem Namen Edoardo di Giovanni in Padua in Andrea Chenier. 1914... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Edward Johnson anzeigen

Verwandte Künstler von Edward Johnson

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Edward Johnson anzeigen