Edgar Winter

0
TickIt!
Geboren 28.12.1946 in Beaumont, TX
Land USA

Biografie

Edgar Winter ist ein US-amerikanischer Musiker. Edgar Winter kam als Albino zur Welt. Der US-amerikanische Blues-Gitarrist und Sänger Johnny Winter ist sein Bruder. 1970 erschien das erste Album von Edgar Winter, Entrance, das von der Kritik und dem Publikum gut aufgenommen wurde. Zunächst arbeitete er mit der Begleitband White Trash, später mit der Edgar Winter Group, mit der er den Hit Frankenstein hatte. Das Album They Only Come Out At Night erreichte 1973 Platz 3 und blieb insgesamt 80 Wochen in den Album-Charts. Es wurde 1973 mit Gold und 1986 mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Immer wieder spielten die beiden Brüder Edgar und Johnny zusammen. Edgar schrieb Musik zu etlichen Filmen sowie für Fernsehen und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Edgar Winter anzeigen

Kompositionen von Edgar Winter

Werk Epoche/Genre
Frankenstein, for woodwinds, piano & percussion
Kammermusik

Verwandte Künstler von Edgar Winter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Edgar Winter anzeigen