Eddy Shaver

0
TickIt!
Foto: Zoo - Hugh Brown
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Gestorben 31.12.2000
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Edwin „Eddy“ Shaver war ein US-amerikanischer Country-Rock-Gitarrist, Arrangeur und Songwriter. Der Sohn des texanischen Songwriters Billy Joe Shaver lernte sehr früh das Gitarrenspiel. Dickey Betts, Gitarrist der Allman Brothers Band, gab dem Jungen dessen erste Gitarre. Schon als Jugendlicher begleitete Eddy seinen Vater bei Studioaufnahmen, womit er für großes Aufsehen sorgte. So kam es, dass Eddy Shaver in sehr jungen Jahren zum gefragten Studiomusiker wurde und für Genre-Größen wie Willie Nelson, Guy Clark, Waylon Jennings, Kris Kristofferson und schließlich auch für Dwight Yoakam arbeitete. Später gründete Eddy Shaver gemeinsam mit seinem Vater das Duo Shaver, das... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Eddy Shaver

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddy Shaver freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddy Shaver

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddy Shaver anzeigen

Weitere Links zu Eddy Shaver


» Fanpage vorschlagen