Eddy Grant

Eddy Grant


Aktuelle Informationen zu Eddy Grant
» Übersicht von Eddy Grant anzeigen

Eddy Grant sauer auf Gorillaz...

16.03.2010 denn der Reggae und Popmusiker, der 1968 mit "Baby Come Back" einen Welthit landete, beschuldigt die Gorillaz von ihm gestohlen zu haben.

Seiner Meinung sei die Ähnlichkeit des Gorillaz Songs "Stylo" mit dem Grant Song "Time Warp" nicht zu verkennen.

Dazu Grant: "Ich bin empört, dass die Gorillaz meine Urheberrechte am Song 'Time Warp' verletzten und nun so tun, als sei ihr Song 'Stylo' die originale Komposition. Mein Song klingt fast Note für Note wie ihrer, und das ist ein offensichtlicher Diebstahl."

Weder Damon Albarn, noch Jamie Hewlett (Gorillaz) äußerten sich bisher zu den Vorwürfen. Auch vom Management und dem Label EMI gab es bisher kein offizielles Statement. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Eddy Grant