Eddie Shaw

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Thomas Edward Shaw
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Eddie Shaw ist ein amerikanischer Blues- und Jazz-Saxophonist. Eddie Shaw wurde in Stringtown im amerikanischen Bundesstaat Mississippi geboren. Bereits als Teenager spielte er Tenorsaxophon mit verschiedenen Musikern, darunter Little Milton und Willie Love. Mit 14 Jahren spielte er bei einer Jamsession in Greenville mit der Band von Ike Turner. Bei einem Gig in Itta Bena, Mississippi, den er als 20-jähriger spielte, wurde er von Muddy Waters eingeladen, in dessen Band in Chicago mitzuspielen. Shaw wurde neben A.C. Reed einer der bekanntesten und gefragtesten Tenorsaxophonisten der Szene. 1972 stieg er bei Howlin' Wolf als Bandleader in dessen Band, The Wolf Gang, und schrieb etwa die Hälfte der Songs auf dem Album The Back... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Shaw





Songtexte von Eddie Shaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Shaw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Shaw

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Shaw anzeigen

Weitere Links zu Eddie Shaw


» Fanpage vorschlagen