Eddie Prévost

0
TickIt!
Geboren 22.06.1942 in Hitchin, England
Geburtsname Edwin Prevost
Alternative Namen Edwin Prevost
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eddie Prévost

Biografie

Edward „Eddie“ Prévost ist ein britischer Schlagzeuger der freien Jazz-/Improvisationsszene und Theoretiker der Neuen Improvisationsmusik. Als Heranwachsender spielte Prévost Traditional Jazz; später arbeitete er in Hardbop-orientierten Bands. 1965 war er gemeinsam mit Lou Gare und Keith Rowe Gründer des wichtigen Improvisationsensembles AMM, er bildet bis heute den beständigen Kern der Gruppe. Seit den frühen 1970ern hat Prévost aber auch in Free Jazz-Bands gespielt, u.a. mit Larry Stabbins, Veryan Weston und Marcio Mattos. Gemeinsam mit Parker, Rowe und Barry Guy bildet er die Gruppe ’’Supersession’’ und ist auch Mitglied von ’’Experimental Audio... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Prévost




» Alle Alben von Eddie Prévost anzeigen



Songtexte von Eddie Prévost

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Prévost freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Prévost

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Prévost anzeigen

Weitere Links zu Eddie Prévost


» Fanpage vorschlagen