Eddie Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Edwin „Eddie“ Johnson ; † 7. April 2010) war ein Tenorsaxophonist im Bereich des Jazz, Rhythm and Blues und Blues, der vorwiegend in der Musikszene von Chicago aktiv war. Eddie Johnson gilt als Legende der Chicagoer Southside. Unter dem Eindruck von Lester Young begann er in der Swingära als Jazzmusiker; nach der Graduierung an der Englewood High School besuchte er das Wilson Junior College, um anschließend am Kentucky State College zu studieren, wo er in einer Studentenband spielte. Erste Engagements hatte er im Chicagoer Swingland 1939/40 im Johnny Long Orchestra, in dem auch Budd Johnson, Preston Jackson und Kansas Fields spielten. Danach begleitete er im Johnny Long Sextett den Sänger Joe Williams und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Eddie Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Johnson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Johnson anzeigen

Weitere Links zu Eddie Johnson


» Fanpage vorschlagen