Ed Harris

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Edward „Ed“ Allen Harris ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als einer der führenden amerikanischen Charakterdarsteller seiner Generation gilt. Er tritt häufig als profilierter Nebendarsteller in Erscheinung, zum Beispiel als Leiter der Missionskontrolle in Apollo 13. Harris studierte an der Columbia University in New York und konzentrierte sich auf Sport. Nachdem die Schauspielerei sein Interesse geweckt hatte, entschied er sich dafür, Schauspielunterricht zu nehmen. Nach Abschluss seines Studiums ging er nach Los Angeles, spielte in kleineren Theatern und übernahm erste Fernsehrollen. Sein Broadway-Debüt gab er 1983 mit Sam Shepards Fool for Love und wurde dafür direkt mit einem Obie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ed Harris





Songtexte von Ed Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ed Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ed Harris

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ed Harris anzeigen

Weitere Links zu Ed Harris


» Fanpage vorschlagen