Ed Ames

0
TickIt!
Geboren 09.07.1927 in Malden, MA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Ed Ames

Biografie

Ed Ames ist ein US-amerikanischer Pop-Sänger und Schauspieler. Ed war der jüngste von vier Brüdern, die Ende der 1940er Jahre als Vokal-Gruppe Ames Brothers gegründet und einige Hits Mitte des folgenden Jahrzehnts hatten; 1955 war das erfolgreichste Jahr mit einer eigenen Fernseh-Show. Nach Auflösung der Gruppe ging Ames 1959 nach New York, um Schauspielunterricht zu nehmen. Nach einigen Theaterengagements spielte er Mingo the Indian in der Fernsehserie Daniel Boone. Im Jahr 1964 begann er wieder mit Plattenaufnahmen, die bis zu den frühen 1970er Jahren auf einigen LPs erschienen; darunter sein größter Hit, die Top 10-Single „My cup runneth over“. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ed Ames anzeigen

Verwandte Künstler von Ed Ames

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ed Ames anzeigen