Eckart Runge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Eckart Runge ist ein deutscher Cellist und Hochschulprofessor. Eckart Runge erhielt seinen ersten Cellounterricht mit zehn Jahren. Zu seinen Lehrern zählen Uwe Gebhardt, Edmond Baert und David Geringas. Während seines Studiums an der Musikhochschule Lübeck gewann er den Deutschen Musikwettbewerb und war Preisträger internationaler Wettbewerbe in Genf, Cremona und Maryland. 1989 gründete er das Artemis Quartett, mit dem er heute weltweit konzertiert und das exklusiv für das Label Virgin/EMI aufnimmt. Zahlreiche Einspielungen des Quartetts wurden mir bedeutenden Preisen ausgezeichnet, wie dem Diapason d'Or, dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem ECHO-Klassik. Im Herbst 2011 erscheint eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Eckart Runge anzeigen