Eberhard Schoener

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Eberhard Schoener

Biografie

Eberhard Schoener ist ein deutscher Dirigent und Komponist. Schoener studierte von 1954 bis 1959 Violine und Chorleitung an der Nordwestdeutschen Musikakademie Detmold. Seit den 1960er Jahren wirkte er als klassischer Violinist und als Operndirigent. 1965 gründete er die Münchener Kammeroper. Ausgehend von der Klassik experimentiert er mit verschiedensten Musikrichtungen. Er komponierte mehrere Opern und Filmmusiken, letztere vorwiegend für deutsche Fernsehserien wie Das Erbe der Guldenburgs, Der Alte, Derrick oder Siska. Ab 1968 richtete er an den Bavaria Studios ein Labor für elektronische Musik ein und experimentierte als einer der ersten mit dem Moog-Synthesizer. Der offizielle deutsche Beitrag zur... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Eberhard Schoener anzeigen

Kompositionen von Eberhard Schoener

Werk Epoche/Genre
La Luna Contemporary
Oceania Modern
Miscellaneous (Classical)
Palazzo dell'Amore, opera in 1 act
Oper