Eberhard Hertel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Eberhard Hertel ist ein deutscher Sänger der Volkstümlichen Musik. Hertel sollte eigentlich Landwirt werden, doch er entschied sich anders. Lieber sang er die Volkslieder seiner Heimat, womit er bereits in der DDR zum Star wurde. Diese Position konnte er auch nach der Wiedervereinigung in Gesamtdeutschland bestätigen, auch wenn er zuerst seine Karriere in den Hintergrund stellte, um die Karriere seiner Tochter Stefanie zu fördern. Gemeinsam sangen sie Lieder wie „Wenn der Vater und die Tochter“ oder „Kleine Träume“. Heute gehen Vater und Tochter musikalisch meist getrennte Wege, auch wenn sie hin und wieder im Duett zu hören sind. Sein bekanntestes Lied ist bis heute "Kleine Fische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eberhard Hertel


» Alle Alben von Eberhard Hertel anzeigen



Songtexte von Eberhard Hertel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eberhard Hertel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eberhard Hertel

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eberhard Hertel anzeigen

Weitere Links zu Eberhard Hertel


» Fanpage vorschlagen