Earle H. Hagen

0
TickIt!
Geboren 09.07.1919 in Chicago, IL
Gestorben 26.05.2008 in Rancho Mirage, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Earle H. Hagen

Biografie

Earle Harry Hagen war ein Oscar-nominierter US-amerikanischer Filmkomponist. Der in Chicago geborene Hagen zog bereits in jungen Jahren mit seiner Familie nach Los Angeles. Nach Beendigung der High School schloss er sich als Posaunist verschiedenen Big Bands an und spielte an der Seite von Tommy Dorsey, Benny Goodman und Ray Noble. 1939, während seiner Zeit bei Noble, schrieb er sein bekanntestes Stück, Harlem Nocturne. Anfang der 1940er-Jahre unterschrieb er einen Vertrag als Studiomusiker bei CBS, wechselte dann aber zu 20th Century Fox, wo er bis in die frühen 1950er-Jahre als Arrangeur tätig war. In dieser Zeit arbeitete er unter anderem an Madame macht Geschichten und Blondinen bevorzugt mit. 1952 verließ... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Earle H. Hagen anzeigen

Kompositionen von Earle H. Hagen

Werk Epoche/Genre
Harlem Nocturne Modern
Vocal Music
I Spy, television series theme Modern
Filmmusik
I Spy: Mainly on the Plains, television episode score Modern
Filmmusik
I Spy: So Long Patrick Henry, television episode score Modern
I Spy: The Warlord, television episode score Modern
Filmmusik
I Spy: Turkish Delight, television episode score Modern
Filmmusik
Mike Hammer, television series theme Modern
Filmmusik
Silver Fizz, for pops orchestra
Orchestral
The Andy Griffith Show, television series theme Modern
Filmmusik

Verwandte Künstler von Earle H. Hagen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Earle H. Hagen anzeigen