Dusty

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kirkpatrick wurde in 1927 Kempsey geboren und nahm 1938 den Künstlernamen "Slim Dusty" an. Mit 18 Jahren schrieb Dusty den Klassiker When The Rain Tumbles Down In July. 1951 heiratet Slim Dusty die Country-Musikerin Joy McKean, die zahlreiche seiner erfolgreichsten Songs schrieb, z.B. Lights On The Hill. Berühmt wurde er 1957 mit dem Hit A Pub With No Beer, welches die erste australische Gold-Single wurde. 1960 wurde die deutschsprachige Version Ich steh an der Bar und ich habe kein Geld von Bobbejaan in Europa ein Erfolg. Slim Dusty wurde über die Grenzen Australiens hinaus durch seinen Auftritt bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Sydney bekannt, bei der er Waltzing Matilda sang. Als Slim Dusty starb,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dusty

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dusty freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dusty

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dusty anzeigen

Weitere Links zu Dusty


» Fanpage vorschlagen