Duquende

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Juan Rafael Cortés Santiago, auch bekannt als Duquende ist ein Flamenco-Sänger. Für eine lange Zeit wurde er als einer der Nachfolger von Camarón de la Isla gesehen. Im Alter von neun Jahren wurde er von Camarón eingeladen. Er begleitete ihn zu seinem Gesang auf der Gitarre. In seiner künstlerischen Laufbahn trat Duquende aus den Fußstapfen eines Nachfolgers, leugnete aber nicht seine Bewunderung für Camarón oder für den traditionellen Gesang. 20 Jahre lang trat er auf kleinen Bühnen und Flamenco Klubs auf. Dort entwickelte er seine Stimme und Gesangs-Techniken. Im Jahr 1997 wurde er von Paco de Lucía angefragt, um seinen Bruder Pepe im Septeto Paco de Lucía zu ersetzen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Duquende



» Alle Alben von Duquende anzeigen



Songtexte von Duquende

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Duquende freigeschaltet.

Weitere Links zu Duquende


» Fanpage vorschlagen