Dubstar

0
TickIt!
Foto: Dubstar
Bild 1 von 5
Gegründet 1992 in Newcastle, England
Aufgelöst 20.11.2000
Band-Mitglieder Sarah Blackwood, Chris Wilkie, Steve Hillier
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Singles Dubstar waren eine dreiköpfige britische Musikband aus Newcastle-upon-Tyne, die von 1993 bis 2000 bestand. Ihre Musik mischte Pop, Independent und tanzbare elektronische Klänge, weswegen Kritiker sie in die Nähe der Band Saint Etienne stellten. Dubstar veröffentlichten drei reguläre Alben, dazu ein Remix-Album und nach ihrer Trennung ein Best-Of-Album. Dubstar entstanden im Sommer 1993, als Hillier und Wilkie, die damals das Duo The Joans bildeten, auf Blackwoods Stimme aufmerksam wurden. Innerhalb eines halben Jahres konnten sie einen Plattenvertrag beim Independent-Label Food Records unterschreiben. Nachdem zwei Singles die britischen Top 40 erreicht hatten, erschien im Herbst... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dubstar




» Alle Alben von Dubstar anzeigen



Songtexte von Dubstar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dubstar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dubstar

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dubstar anzeigen

Weitere Links zu Dubstar


» Fanpage vorschlagen